Unsere Aktivitäten

2020/2021 Illumination der Kirche in der Advent- und Fastenzeit

Alle Jahre wieder erstrahlt unser Altarraum in der Adventszeit, an Weihnachten und in der Fastenzeit in stimmungsvollem Licht. Diese Illumination unterstreicht sehr anschaulich das Besondere an dieser Zeit und wird von allen Besuchern der Kirche sehr geschätzt.

 

Doch leider sind solche Dinge in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit mehr, sondern müssen über Spenden finanziert werden. In diesem Fall trägt seit einigen Jahren unser Förderverein „Gemeinsam für Sankt Katharina“ die Kosten für die Beschaffung, Wartung, Auf- und Abbau der Beleuchtungsanlage.

 

Auch Sie können uns bei Unterhalt und Erweiterung mit einer Spende unter dem Kennwort „Illumination“ unterstützen. 

 

 

10.11.2019 Suppenessen in der Unterkirche

Seit langer Zeit gab es endlich mal wieder ein gemeinsames Essen nach dem Gottesdienst, zu dem unser Förderverein „Gemeinsam für Sankt Katharina“ eingeladen hatte.

Bei dieser Aktion konnten alle Gemeindemitglieder das Ergebnis der Renovierung in der Unterkirche begutachten und auch die neuen Möbel eingehend testen. Das Interesse war so groß, dass sich schnell alle Plätze an den Tischen mit neugierigen und hungrigen Gästen füllten. 

Die beiden angebotenen Eintöpfe kamen bei manchen Essern so gut an, dass noch ein Nachschlag verlangt wurde. Auch die Gestaltung und die neue Einrichtung des Saales wurden insgesamt sehr gelobt.

Aus dem trostlosen Raum ist wieder ein Ort entstanden, an dem man sich gerne aufhalten möchte und der hoffentlich noch viele ähnliche Veranstaltungen erleben wird.

 

Auch wir haben mit dieser Aktion ein positives Ergebnis erreicht, da wir außer dem Überschuss aus Essen und Trinken auch direkte Spenden in Höhe von 500€ für die neuen Möbel erhalten haben.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gemeinsam für Sankt Katharina e.V.